Einrichtung von MS Outlook
Auf dieser Seite wird beschrieben, wie Sie Ihr eMail-Konto unter MS Outlook korrekt einrichten. Das Beispiel zeigt Outlook 2010, jedoch sind die Einstellungen in anderen Versionen ähnlich.
- Öffnen Sie Outlook 2010
- Klicken Sie oben links auf den Reiter "Datei" und wählen Sie den Button "Konto hinzufügen"
- Geben Sie nun Ihren Namen, Ihre eMail-Adresse und das dazugehörige Passwort ein.
- Klicken Sie auf Weiter
Bei der nachfolgenden Frage wählen Sie "Zulassen".
Es öffnet sich das nachfolgende Fenster, in dem die Einstellungen automatisch gefunden wurden:
Klicken Sie nun auf "Fertig stellen". Ihr eMail-Konto ist nun eingerichtet.
Sollten Sie dennoch Probleme beim Empfang oder beim Senden haben, so prüfen Sie bitte die Einstellungen im Detail, wie hier beschrieben: Einrichtung von SSL/TLS in MS Outlook